Diabetes

Diabetes · 02. Februar 2019
… bei den Patienten, die Hyperbare Sauerstofftherapie (HBOT) erhielten, versus denen, die mit klassischer Wundtherapie behandelt wurden. Das ergab eine Studie des UT Northwestern MedicalCenter in Dallas. Basis waren 1868 Patienten mit Diabetischem Fuss.
Diabetes · 27. November 2018
Whistleblower Dr. Ron Linden entlarvt negative Kanadische Studie über Hyperbare Sauerstofftherapie gegen diabetische Fusswunden als Fälschung. Auf Basis dieser Studie wurde der Zugang für Patienten deutlich erschwert. Sehen Sie das Youtube-Video.
Diabetes · 23. Oktober 2018
… wurde in Deutschland die ambulante Hyperbare Sauerstofftherapie als ergänzende Behandlung als Kassenleistung aufgenommen. Anwendbar ist die Therapie dann, wenn Standardbehandlungen erfolglos geblieben sind und die Wundtiefe das sogenannte Wagner-Stadium II erreicht hat. Nur Internisten und Allgemeinmediziner mit der Zusatzqualifikation Diabetologe dürfen an ein Druckkammerzentrum überweisen. Der Link zum Originalartikel in der Medical Tribune befindet sich unten.