· 

Die Druckkammer: Das Geheimnis der unerschöpflichen Energie von Casemiro

Carlos Henrique Casemiro: Er ist einer der Grundpfeiler von Real Madrid. Obwohl Zidane ihm zu Beginn der Saison mehr Ruhe gegeben hat, ist der brasilianische Mittelfeldspieler weiterhin der Schlüssel in entscheidenden Spielen, wie beispielsweise im letzten Clásico am Samstag. Die Nr.14 ist eine unerschöpfliche Energiequelle dank sorgfältiger Ernährung, überwachtem Training und einer Überdruckkammer, die Ihm hilft, sich zu erholen. 

In der vergangenen Saison war er der Real Madrid-Spieler, der mehr Minuten als alle anderen auf dem Platz war. Der Brasilianer ist für Zinedine Zidane von grundlegender Bedeutung und hat ohne Ersatz 4.000 Minuten gespielt. Zu Beginn der Saison hat der französische Trainer ihn in einigen Spielen ausgeruht, aber nicht in entscheidenden Momenten, wie beim letzten Auftritt in Camp Nou, wo er erneut eine Schlüsselrolle in der Verteidigungsarbeit spielte.

Mit 28 Jahren ist er eine unerschöpfliche Energiequelle durch seine harte Arbeit, sorgfältige Ernährung und akribische Aufmerksamkeit für jedes taktische Detail. Sorgfältige Analyse der Spiele und Rivalen, gegen die er spielt, während er sich in einer Überdruckkammer erholt. Für diejenigen unter Ihnen, die noch nie von diesem Konzept gehört haben, ist die Überdruckkammer eine Art Kapsel oder Kabine, die hohem Druck standhält und dem Benutzer 100% Sauerstoff bietet, durch dem es verschiedene physiologische Effekte gibt, die die Erholungszeiten beschleunigen. Einer der ersten, der es in der Fußballwelt einsetzte, war Raúl González. Auch Cristiano Ronaldo benutzt es und seit einigen Jahren hat Casemiro selbst eine zu Hause. 

Originalartikel auf Französisch bei ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0